Lehrergesundheitstage in Dierhagen und Waren

05.02.2020

"Auf eine bewegte Gesundheit"

Wer sich bewegt, fördert seine eigene Gesundheit merklich. Denn Sport und Bewegung wirken Krankheiten entgegen, kurbeln den Stoffwechsel an und setzen Glückshormone frei.

Im Rahmen der Lehrergesundheitstage im Schulamtsbereich Rostock und Neubrandenburg bietet das Institut für Qualitätsentwicklung (IQ M-V) in Dierhagen und Waren jeweils eine Fortbildung unter dem Motto "Auf eine bewegte Gesundheit" an. Ziel ist es, in verschiedenen Workshops und Vorträgen zu erfahren, wie sich Bewegung in den Arbeitsalltag von Lehrerinnen und Lehrern integrieren lässt.

In Dierhagen findet die Fachtagung am 05. März 2020 von 09 Uhr bis 16 Uhr im Ostseehotel Dierhagen statt. Die Anmeldung ist bis zum 28. Februar 2020 möglich.

In Waren können Interessierte die Fortbildung am 26. März 2020 ebenfalls von 09 Uhr bis 16 Uhr besuchen. Diese findet in der europäischen Akademie Waren statt. Die Anmeldefrist ist der 19. März 2020.

Die Fortbildung ist eine Veranstaltung des Instituts für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V). Reisekosten für teilnehmende Beschäftigte des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden nach Landesreisekostengesetz durch das IQ M-V erstattet. Zum Abschluss der Fortbildungsveranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Der Lehrergesundheitstag in Dierhagen - Informationen und zur AnmeldungDer Lehrergesundheitstag in Waren - Informationen und zur Anmeldung

Jens Landt
Institut für Qualitätsentwicklung M-V

Tel.: 0385 588 17811

Email.: j.landt@iq.bm.mv-regierung.de

Uni_rostock_270_110

Die Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Rostock bietet für Lehrerinnen und Lehrer vielfältige Fortbildungen an.

Lions Quest Erwachsen werden und Erwachsen handeln

Mit dem Programm Lions-Quest „Erwachsen werden“ werden Lebens- und Sozialkompetenzen von Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-14 Jahren gstärkt. Mit dem Programm Lions-Quest „Erwachsen handeln“ werden die Lebens- und Sozialkompetenzen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 15-21 Jahren gestärkt.
Die Seminare richten sich an Lehr- und pädagogische Fachkräfte, die Lions-Quest „Erwachsen handeln“ in allen Schulformen inklusive Berufsschulen, aber auch im außerschulischen Bereich einsetzen können.
Lions-Quest-Beauftragter für Mecklenburg-Vorpommern: Rolf.Ploeger@t-online.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
> Weitere Informationen in unseren Datenschutz-Hinweisen.